Trainingsprogramm 

Das neue Online-Portal Pilates and Friends entspricht den Bedürfnissen des gesundheits- und körperbewussten Kunden von heute. Hier gibt es eine ständig wachsende Zahl von Pilates Videos der besten Trainer im deutschsprachigen Raum und dieses zum preisgünstigen Abo ohne Vertragsbindung.

Hier findest Du alles, was Du brauchst um sofort loszulegen. Hast Du heute eine volle Stunde Zeit und willst das ausnutzen, dann trainiere mit dem Ball, der Rolle, dem Magic Circle oder worauf Du auch immer Lust hast. Hast Du nur 10 Minuten Zeit und willst ein intensives Kurzprogramm durchziehen, findest Du auch hierfür eine Möglichkeit.

Pilates and Friends Abo

"Pilates and Friends Abo" ist eine Übungsplattform die wöchentlich neue Videos aus den verschiedensten Pilates Ausbildungsschulen mit den besten Trainern im deutschsprachigen Bereich zur Verfügung stellt. Die Videos sind 10 Min. bis über 1Std. lang, enthalten alle Schwierigkeitsgrade und sind überall zu Zeiten die der Abonnent selbst wählt durchführbar. Es gibt keine Vertragsbindung.


Pilates Anfängerprogramm

30 ausgewählte Videos für Pilates Anfänger. Der Schwierigkeitsgrad steigert sich langsam.


Mit dem Kauf bleibt der Zugang für das Trainingsprogramm immer erhalten.


30-Tage Challenge

Die 30 Tage Challenge zeigt den Fortschritt einer Teilnehmerin, die vorher noch nie Pilates gemacht hatte.


Es ist sicher interessant für "Neulinge", da jede einzelne Übung täglich weiter aufgebaut wird. Dies ist auch für angehende Trainer sehr interessant.


Workshop: Mind the Depth - Rektusdiastase oder      Bauchwandschwäche? mit Juliana Afram

In diesem Trainingsprogramm geht es darum ein Grundverständnis für das Thema zu entwickeln und die anatomischen Zusammenhänge zu verstehen. Eine Rektusdiastase ist ein ganz natürlicher Vorgang und alle Frauen haben zum Zeitpunkt der Geburt eine. Ab wann man von einer persistierenden Rektusdiastase spricht, ob man es eher mit einer Bauchwandschwäche zu tun hat und was es zu beachten gilt, all das wird in diesem Workshop besprochen.


Workshop: Deine Rückbildung - online

Seit über 15 Jahren ist dieses Programm erfolgreich im Einsatz, stetig weiterentwickelt und nun auch online verfügbar: Das sehr effiziente und abwechslungsreiche Konzept «Deine Rückbildung» hat neun aufeinander aufbauende Sequenzen, die in geplanten Abständen per Mail ausgeliefert werden. Jede Sequenz widmet sich dabei einem spezifischen Thema: Von Beckenboden über Bauchmuskeln, Atmung, gesunde Haltung, fasziale Aspekte, starke Beine, lockere Schultern bis hin zu bewusster Entspannung und vielem mehr. 


Workshop  Kiefergelenk und Becken

"Kopf führt - Körper folgt"

Diesem Bewegungsprinzip folgen wir bereits seit unserer Geburt.

Wir drehen und neigen unseren Kopf.

Ist dieser gut zentriert und mit dem Rumpf verbunden, nimmt er ab einem gewissen Bewegungsausmaß den Körper mit.

Oft ist der Kopf nicht mehr im Zentrum - er ist vorgestreckt, hochgezogen und seitgeneigt.

Dann ist seine Verbindung mit dem übrigen Körper unterbrochen.

Die Ästhetik und der Bewegungsfluss gehen verloren.


Workshop  Fascial Dance

Fascial Dance ist die perfekte Symbiose aus Fascial Fitness und Tanz.


Leicht zugänglich für Anfänger und herausfordernd für Fortgeschrittene, mal kraftvoll und stark, dann wieder weich und geführt.


Workshop  Matwork mit den Spiky Domes

Dieses Trainingsprogramm richtet sich an Pilates Trainer und fortgeschrittene Einsteiger gleichermaßen, die sich bereits seit einiger Zeit mit  der Pilates-Methode beschäftigen uns jetzt die Spike Domes hinzunehmen möchten.


Workshop  Psoas - das bekannte unbekannte Mysterium 

Psoas – Einer der größten, kräftigsten und allein schon durch seine Position wichtigsten Muskeln unseres Körpers. Sein Einfluss auf die ihn umgebenden Muskel- und Knochenstrukturen ist groß und er ist von maßgeblicher Bedeutung für eine effektive und zugleich entspannte Stabilisierung des Rumpfes.

Die Problematik zu fester Hüftbeuger, verspannter Leisten während des Unterrichts verbunden mit einer Überaktivität der Rückenstrecker ist vermutlich jedem Trainer bekannt, die damit einher gehende mangelhafte Rumpfstabilisierung  gleichermaßen.

Dieser Workshop macht Dich intensiv mit dem Psoas bekannt. Eine kurze theoretische Sequenz anatomischer Natur informiert Dich über Lage und strukturelle Einbindungen des Psoas.


Workshop  Mobility of Joints

Flexible, bewegliche Gelenke und elastisches Gewebe. Was will man mehr!


Doch manchmal fehlt einfach die Kraft, um die Beweglichkeit zu kontrollieren oder es fehlt die Beweglichkeit, um eine angemessene Kraft überhaupt zu erreichen.


Workshop  The Thorax in Movement and Pilates

Der Brustkorb hat viele verschiedene Körperfunktionen. Er ist das „Herz“ unseres Körpers, er beherbergt alle unsere lebenswichtigen Organe. Er unterstützt auch den Kopf, den Hals und die Arme.

In diesem Workshop hält Madeline Black zunächst einen interessanten Vortrag über die Knochen, die Muskulatur und die Funktion des Brustkorbs. Erfahre mehr über die Anatomie dieses wichtigen Teils Deines Körpers. Madeline spricht darüber, wie viel Stabilität und wie viel Mobilität Du benötigst. Was passiert beim Beugen, Strecken und Rotieren?

Der Workshop richtet sich an Pilates Lehrer von sämtlichen Ausbildungsschulen.
Der Workshop findet auf Englisch statt.


Workshop Pilates für Läufer

Wer erfolgreich laufen möchte, muss bereits über eine gute Grundlagenfitness verfügen und gerade Laufanfänger sollten sich im Klaren darüber sein, dass eine adäquate Funktionsgymnastik Voraussetzung für den optimalen Einstieg in den Sport ist.


Workshop Funktionelles Pilates Training für das Hüftgelenk

Dieser Workshop richtet sich an Pilates Trainer und Trainierende gleichermaßen, die bereits Erfahrungen mit der Pilates-Methode haben und jetzt durch das Wissen von funktionellen Zusammenhängen dem Training einen neuen Fokus geben möchten.


Inhalte des Workshops sind als Basis die Anatomie des Hüftgelenkes und der umliegenden Strukturen, daraus resultierende funktionelle Zusammenhänge, 2 Krankheitsbilder und das dazu passende Training. Eine Masterclass als Beispiel zur Umsetzung im Kurs sowie ein Auszug zur Anleitung der Hüftgelenkszentrierung im Einzeltraining sind ebenfalls integriert.


Einführung in die Entgiftungsdiät

Ich wette, dir ist gar nicht bewusst, was deine Leber für ein Multitalent ist und was dieses Organ alles für dich tut.


Die Leber ist das Stoffwechsel- und Entgiftungsorgan Nummer eins und ist somit nicht nur für deine Figur, sondern auch für deine Gesundheit zuständig. Eigentlich sollte es selbstverständlich sein, dieses fleißige Organ nach Kräften bei einer Leber Entgiftung zu unterstützen, um gesund und aktiv zu bleiben.


Ironischer weise tun wir im Alltag jedoch genau das Gegenteil!

Bauchfett weg

Einen Waschbrettbauch zu bekommen, scheint für uns genauso ein Ding der Unmöglichkeit zu sein, wie der perfekte Körper. Es erfordert harte Arbeit, Ihren Körper so aussehen zu lassen, wie den eines Fitness-Models. Und diese Fitness-Models werden Ihnen auch sagen, dass sie sich an eine strenge Diät und an verrückte Trainingspläne halten müssen, um immer topfit zu bleiben.

Copyright 2021, bauchfettweg.eu  -  Impressum | Datenschutz

WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner